Weihnachtsfeier und Weihnachtsmarkt

Vorbereitung ist alles ...

... vom Essen bis zum Trinken!

Da sind sie schon, die mit Spannung wartenden Gäste. Nur gut, dass es schon Glühwein und eine Menge zum Erzählen gibt.

Die Feier war schon fast eine halbe Stunde alt, da wurde sie auch schon feierlich vom Ein-Mann-Org-Büro eröffnet. Da niemand zuhören wollte, musste ganz schön ins Mikro gebläägt werden!

Dann war es aber endlich still und alle wollten nur noch wissen, was es zu verkünden gibt.

Aha, es gab einen 60sten Geburtstag zu feiern und das mit Champagner, der “gesäbelt” wurde, wie einst durch Napoleon Bonaparte. Naja, der Hut war ein anderer! Ich glaube, der hatte drei Ecken mehr und war auch nicht rot mit Flammen!

Nun, das konnte sich doch sehen lassen. Solche Geburtstage feiern wir gerne. Schön, dass das neue Jahr da einiges bereit hält!

Das gibt’s doch gar nicht - ein Weihnachtsmann auf einer Chapter Party und dann noch mit so einem scharfen Christkind. Man sieht ihm die Anstrengung schon an, die er hinter sich hatte, obwohl das Christkind den riesen Geschenkesack geschleppt hatte. Egal - ein Schlückchen zur Stärkung kann nicht schaden!

Jetzt war es an der Zeit den Sack des Weihnachtsmanns zu leeren. Und das Christkind half ihm dabei mit fachkundiger Hand. Und ein Geschenk nach dem anderen wurde an die braven Biker und Bikerinnen verteilt.

Im First Sachsen Chapter bekommen immer alle etwas ab, ganz gleich ob Mitglied, Gast oder Mitfahrer - Hauptsache sie waren immer brav und haben immer gemacht, was der Director verlangt hat!

Ganz klar, dass auch unser “Mechanician Officer”, Road Captain und “Firefighters Officer” sowie unser Director und seine Secretary von unserem überragenden “X-mas Gifting Team” in angemessener Art und Weise mit Geschenken überhäuft wurden.

Insbesondere die Damen waren ganz heiß auf den Inhalt der Päckchen. Da musste ein Teil der Geschenke auch schon gleich anprobiert werden!

Offenbar hatten das Christkind und der Weihnachtsmann zu jeweils einem der Gäste eine ganz besondere Beziehung. Und sebstverständlich gab es auch einen guten Grund den Wächter über die Finanzen und den Organisator des Abend zu beschenken.

Und die Beschenkungsorgie ging weiter - Weihnachtsmann und Christkind hatten auch für diese immer einsatzbereiten und stimmungsmachenden Mitglieder des FSC einen passenden Kommentar auf den Lippen und natürlich auch ein Geschenk für jeden!

Aber auch im FSC gibt es ein schwarzes, oder besser ein graues Schaf, dass wegen einer gewissen Nähe zu einem “Fliesenzwischenraum” die Rute zu spüren kam. Nach Züchtigung und Gelobens zur Besserung gab es sogar noch ein Geschenk.

Aber das Chapter denkt nicht nur an sich, sondern auch an seine jungen Patrioten, die die Interessen Deutschlands an der Grenze der Europäischen Union verteidigen und gerade auf Heimaturlaub waren. Dann war es aber auch endlich geschafft. Und nach dem sich Christkind und Weihnachtsmann noch selbst beschenkt hatten, verbeugten sie sich noch und waren schneller wieder weg als sie gekommen waren.

Ja aber was ist das? Das ist die Aufgabe eines Anwärters auf seine Aufnahme. In diesem Betonblock ist das Chapterpatch versteckt. Im Gegensatz zu manch anderen Chaptern muss man beim First Sachsen Chapter für sein Patch was leisten. Das Besondere an dieser Aufgabe waren die unter Spannung stehenden Lampen! Sie durften beim Zertrümmern des Betons nicht ausgehen! Dann gäbe es für jede erloschene Lampe eine Saalrunde.

Zu Beginn der Arbeiten wurde, wie es sich für Profis gehört, eine Gefährdungsbeurteilung durchgeführt und die persönliche Schutzausrüstung angelegt. Erst danach konnte dem Betonklotz mit schwerem Spezialwerkzeug zu Leibe gerückt werden. Zu Beginn sah alles noch ganz lustig aus. Von der Seite kamen derweil lauter gute Hinweise, Tipps und Ratschläge.

Nach einer guten halben Stunde hielt sich der Fortschritt arg in Grenzen und das Chapter wollte gern um ein Mitglied verstärkt weiterfeiern. Deshalb hatte unser Kandidat die Möglichkeit weiteres Werkzeug dazuzukaufen - und es ging gleich schneller vorwärts.

Endlich - kurz vor Viertel Elf war es geschafft. Ein neues Mitglied wurde geboren, ganz in Schweiß gebadet, aber glücklich, trotz der 5 gelöschten Lampen!

Zu guter Letzt galt es noch dem Organisator des Abends zu danken - mit der Verleihung des Preises für den “Held” des Tages!

Alle Jahre wieder feiert das First Sachsen Chapter seinen letzten Stammtisch im Jahr auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt. Glühwein statt Bier - warum nicht. Es gibt ja sonst nichts anderes zu trinken hier!

Und so ein Weihnachtsmarktbesuch ist auch ein bisschen wie eine Mützenparade.

Was oder wer hat sich den hier ins Chapter gemischt. Das Freilegen scheint nicht so einfach zu sein. Huha, oh Schreck - schnell wieder zu den Sack!

Jetzt ist wieder etwas Schönes dran - Karussell fahren. Und da hat jeder so seine Vorliebe. Der ein fährt gern schnell in einer großen Kutsche und der andere fliegt gern mal hoch und weit weg.

Und wenn die Moppeds schon in der Garage eingemottet sind, dann wenigsten mal auf “richtigen Pferden” reiten. Oder was sind das alles hier für Tiere?

Danke Chapter, danke Leipzig! Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn wir gemeinsam die 1000 Jahre Leipzig und davon die gemeinsamen 20 Jahre First Sachsen Chapter feiern dürfen! Wir sehen uns alle auf der Radrennbahn (5. bis 7. Juni 2015).