Früh links Erwachen auf der Querfurter Platte

Die Querfurter Platte ist eine bis 244m ü. NHN hohe Landschaft im Saalekreis, Mansfeld-Südharz und Burgenlandkreis in Sachsen-Anhalt. Die Querfurter Platte wird begrenzt durch den Hornburger Sattel im Nordwesten, das Geiseltal im Osten und das Tal der Unstrut bei Nebra im Süden und die Buntsandsteinplatte des Ziegelrodaer Forstes im Westen. Sie ist, ähnlich der Mansfelder Platte im Nordnordwesten, ein welliges Plateau mit Höhenlagen zwischen 120 und 244 m. Die Querfurter Platte ist eines der größten Löss-Schwarzerdegebiete in Sachsen-Anhalt. Die Böden weisen ein hohes Ertragspotential auf. Das Landschaftsbild wird durch die intensiv betriebene Landwirtschaft geprägt und ist entsprechend strukturarm. Bestimmend sind großflächige Ackerschläge in einer offenen Agrarlandschaft. Strukturbildende Elemente wie Kleingehölze, Hecken, Ackerraine und Baumreihen sind nur noch in geringer Anzahl vorhanden. Aufgrund der Windhöffigkeit entstanden im Bereich der Querfurter Platte in den letzten Jahren mehrere Windparks. (Quelle: Wikipedia)

Wie so oft ist der Freitag Abend der beste Party-Abend. Da es die erste Chapter-Party im Jahr ist, haben sich die meisten lange nicht gesehen und einander entsprechend viel zu erzählen. Mit fortschreitender Zeit steigerte sich aber auch die Party-Stimmung, die von der Band so richtig angeheizt wurde.

Schon an dieser Stelle großen Dank an das Südharz Saale Chapter für das schöne Wochenende und endlich hat auch wieder das Wetter mitgespielt. Es gibt doch immer wieder Leute, die auf jedem Bild sind!

Wie man sieht, wurde auch getanzt. Und wenn so kreativ und ausgelassen getanzt wird wie hier, ist der Photographer auch nicht weit! Übrigens: Es waren Zwei!

Das war doch wieder einmal ein schöner Abend mit guten Freunden!

Aufstellung zur Ausfahrt in die südharzer Region - dieses Jahr bei wirlich schönem Wetter. Mittagspause war im Ferienpark Feuerkuppe. Verpflegung im D-Zug-Tempo, wie es die meisten aus dem Ferienlager gewohnt waren, aber einfach und gut!

Nach dem sich die Biker auf der Feuerkuppe stärken konnten, waren jetzt unten im Tal die Feuerstühle an der Reihe. So eine Ausfahrt zehrt bei ihnen an den Flüssigkeitsvorräten. Im Unterschied zu den Bikern durften die Bikes allerdings 5 bis 10 % Alkohol zu sich nehmen!

Ankunft auf dem Ziegelrodaer Eventgelände, wo die 92er wieder prima Gastgeber waren.

Party auf dem Event-Gelände und korrekt geparkte Bikes davor - deutsche Ordnung eben!

Obwohl schon eine große Anzahl an Bikes vor und im Gelände geparkt sind, sieht man nur wenige Biker. Aber das liegt wohl eher daraun, dass gerade zu den Biker-Spielen aufgerufen wurde und sich wieder niemand zur “Feile” machen will. Aber dabei entstehen die besten Bilder!

Immer heißt es die Biker feien wilde Partys und betrinken sich maßlos. Hier links sieht man, das ist nur eine Legende. Und rechts, das sieht nur so aus. Da wurde nur auf ein neues Mopped angestoßen. Das geht einfach nicht mit Brause! Das bringt Unglück!

Nun wurde es doch ernst mit den Biker-Spielen. Wir haben uns tapfer geschlagen aber für einen Pokal hat es dieses Mal nicht ausgereicht.

Die Reaktionen der Zuschauer waren beim Beobachten der Wettkämpfe schon recht unterschiedlich. Es reicht von blankem Eerstaunen bis zum freudigen Lachen, je nach dem wer gerade an der Reihe war.

Die Party-Gäste und Zuschauer waren alle voll bei der Sache als die Biker-Spiele liefen. Da hielt es keinen auf der Bank oder am Tresen. Hier hätte man echt was verpassen können.

Am Abend gab es dann noch einen ganz speziellen Wettkampf für die Ladies. Ist das der Schmerz, die Lust oder was sonst, das die überwältigenden Emotionen unserer Ladies auslöste?!

Man kann es regelrecht von den Lippen ablesen: Seht Euch unsere Biker an, sie trinken den gesamten Abend nur Vita Cola.

Sogar beim Anstoßen auf unseren aktuellen Geburtstags-Biker gab es nur Vita-Cola. Aber einer schert immer aus und muss sich mit hartem Biker-Schnaps in unzähligen Mengen betrinken - aber nicht durch Austrinken sondern durch Auslecken! Da macht gleich eine der Ladies “lange Augen”.

Irgendwann am Morgen war die Party dann auch zu Ende. Da hieß es noch einmal richtig volltanken und mit dem Bike-Shattel zurück ins Quartier. Diejenigen, die auf das Bus-Shuttel angewiesen waren, mussten sich noch ein Weile gedulden. Die Shuttle-Chauffeurin musste noch schnell eine Nachricht absetzten.

Riesen Dank an das Südharz Saale Chapter für die wieder einmal gelungene Party und die dieses Jahr fantastische Ausfahrt bei endlich wieder einmal super Wetter!