Nachholparty des Elbe Börde Chapters

Aufbruch zur 15Jahresparty mit einem Jahr Verspätung. Wegen des Hochwassers im Jahr 2013 musste die Party leider abgesagt werden. So war es für das First Sachsen Chapter selbstverständlich bei der Nachholparty dabei zu sein. Treff war wie (fast) immer an der Tanke mit dem blau-weißen Logo.

Ankunft und Aufstellung beim Dealer in Magdeburg von wo aus die gemeinsame Fahrt mit den Elbe Börde Chapter zum Party Gelände startete. Doch vorher konnten sich alle im Chapter-Clubraum stärken und die weiteren Gäste begrüßen. Es war auch noch Zeit für individuelle Gespräche.

Aufstellung zur großen Ausfahrt. Das kann dauern - bis es alle mitbekommen haben, dass es losgeht. Dann rennen immer noch so ein paar verrückte Fotografen rum, die noch Fotos machen wollen. Und dann - dann geht es endlich los!

Das Ziel der Ausfaht war das Wasserstraßenkreuz bei Magdeburg. Mittelpunkt des Wasserstraßenkreuzes ist die Kanalbrücke. Sie führt den Mittellandkanal über die Elbe hinweg. Östlich der Elbe geht der Mittellandkanal in den Elbe-Havel-Kanal über. Die Planungen für die Errichtung des Wasserstraßenkreuzes gehen zumindest bereits auf den Anfang des 20. Jahrhunderts zurück. Im Jahr 1905 begann der Bau des Mittellandkanals. 1938 wurde das Schiffshebewerk Rothensee fertiggestellt. Auch die Kanalbrücke und das Doppel-Schiffshebewerk Hohenwarthe befanden sich bereits im Bau. Die Widerlager, die Pfeilergründungen und vier Bögen der Kanalbrücke waren bereits weitgehend fertiggestellt, als 1942, bedingt durch den Zweiten Weltkrieg, ein Baustopp erfolgte. Nach Kriegsende wurde das Projekt jedoch durch die DDR nicht fortgeführt, da einerseits an einer Ost-West-Verbindung kein großes Interesse bestand und andererseits der Aufwand an Material und Arbeitskraft zu hoch gewesen wäre. Über 60 Jahre standen die Brückenwiderlager an beiden Ufern des Flusses. (Quelle: Wikipedia)

Unterwegs gesellten sich noch zwei originelle Oldtimer zur Ausfahrt. Als wir dann aber unseren Pausenparkplatz erreichten, stellte sich heraus, dass es unsere offizielle Polizeibegleitung war. Sie waren okay und trugen es mit Humor!

Am Nachmittag mussten die stärksten von uns ran zum Kräftemessen im Kolbenweitwerfen. Leider hat es nicht gereicht und wir haben wieder einmal keinen Pokal mitnehmen können.

Es gibt doch noch lauteres als Harleys. Schön, dass es solche verrückten Typen gibt.

Nachwuchs im Chapter ist ein Ereignis, dass alle freut. Das senkt das Durchschnittsalter des Chapters enorm. Die Funktelefone der Member haben das gleiche Problem. Nur können sie sich nicht auf die ebendiese Weise verjüngen.

Aufstellung zum Tauziehen. Die stärksten FSC-Biker mussten jetzt zeigen was ihr Gewicht Wert ist. An der Seite machten die FSC-Cheerlaeder schon einmal richtig Stimmung!

Zu einem Geburtstag gibt es Geschenke - und besonders zu einem “runden” Geburtstag. Und Schenken und unter Halrley-Freunden ist kein Muss sondern eine Selbstverständlichkeit.

Die Directoren beim Feiern unter sich. Aber auch die Ladys haben sich zusammengefunden. Aber auch die übrigen Gäste feierten am liebsten in der Gruppe.

Für die Musik sorgte an diesem Abend eine Rammstein Cover Band aus der Tschechei mit einer super Vorstellung.

Da Biker sehr visuelle und feinfühlige Menschen sind, brauch sie auch etwas fus’s Auge und für die Seele. Auch von hinten gibt es schöen Ansichten, oder?!

Da alles mindestens zwei Seiten hat, gab es dann endlich auch die Ansicht der Vorderseite.

Am Morgen nach der Party stellte sich heraus, dass das FSC das größte Chapter war, welches über Nacht blieb. Nur gab es dafür keinen Pokal - obwohl wir dafür einen verdient hätten!

Nach dem alle gefrühstückt hatten und jeder sein Zelt eingepackt hatte, hieß es Sammeln zur Rückfahrt, die das Chapter natürlich gemeinsam antrat. Danke Elbe Börde Chapter für die schöne Party und wir sehen uns nächstes Jahr zu unserer 20 Jahres Party auf der Radrennbahn!